Ufercafé ohne Videokameras?

Als ich einen Kurzbericht über ein Urteil zur Videoüberwachung von Gästen in einem Café las, musste ich spontan aus unerfindlichen Gründen an das Ufercafé in Freiburg an der Dreisam denken.

Die dort angebrachten Kameras sollen laut Personal zwar „nur“ Vandalismus des Nachts abhalten und tagsüber ausgeschaltet sein, warum man aber nicht eine einfache mechanische Klappe tagsüber davorklappt, um so misstrauische Gäste wie mich zu beruhigen war nicht in Erfahrung zu bringen. Die Kosten wären minimal. Und ich würde wieder ins Ufercafé gehen. Denn eigentlich ist es ganz nett da.

Das oben erwähnte Urteil verbot übrigens das Filmen der Gäste im Gästebereich.

Dieser Beitrag wurde unter Freiburg, Politik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar