GoogleAds: Geld zum Fenster hinaus

Ich klicke ja durchaus auf Google-Werbeeinblendungen auf Websites, wenn mich das Thema interessiert.

Als ich in Google Groups nach einer alten Anfrage von mir zum Thema Netware 3.12 suchte, fand ich auf einer Trefferseite GoogleAds-Werbung mit dem Text:

Lizenzen für 3.12 , 4.1
4.2 , 5.0 , 5.1 , 6.0 , OES2 und alle Small Business Versionen
www.alte-netware.de

Das interessierte mich – ich würde gerne noch ein paar Netware 3.12 User für Services for Macintosh nachkaufen. <klick> Und schon landet man auf www.alte-netware.de.

Schade nur, dass man da dann ein 404 Page not found erhält. So hat Google jetzt ein paar Cent mehr und der Betreiber von alte-netware.de ein paar weniger. Ohne was davon zu haben. Das ist Werbegeld, das wirklich zum Fenster rausgeworfen ist.

Dieser Beitrag wurde unter Web abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar