Alles wiederholt sich

In der EDV kennt man es: alles längst erledigt geglaubte kehrt wieder. In der ach so innovationsgetriebenen Branche ist mir das ein kleiner Trost.

In der Prä-Google-Ära watete man durch Myriaden von irrelevanten Treffern, die man mittels Metasuchmaschinen aggregiert geliefert bekam. Dann kam Google und lieferte relevant(er)es. Zusammen mit der sparsamen Oberfläche eroberte es die Welt.

Nun suchte ich bei Google nach „ZyXEL ISDN TA omni.net“, da mich die technischen Spezifikationen interessierten. Beim Anblick der ersten Trefferlistenseite fühlte ich mich sofort an 1998 erinnert: Preisvergleich.de, Dooyoo, Amazon, Idealo, Ciao, Twenga, Misco, Preisroboter, Treiberdownload-Seiten. Dazwischen fast schon verschämt eine ZyXEL-Seite, die nicht paßt. Seufz.

Dieser Beitrag wurde unter Web abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar